Skischule

Liebe Wintersportler,

nach beinahe zwei Jahren ohne Ski oder Snowboard unter den Füßen sind wir alle heiß auf die neue Saison. Wir freuen uns euch alle wieder im Schnee bei einem unserer Kurse begrüßen zu dürfen. Nach einer so langen Pause ist es besonders wichtig den Wiedereinstieg mit geschulten Lehrkräften so sicher wie möglich zu gestalten. Dazu bietet sich natürlich eine unserer Kursausfahrten bestens an.

Wir sind froh dieses Jahr wieder Ausfahrten mit Kursen anbieten zu können.

Wir haben die Coronazeit genutzt und ein paar Weichen für die Zukunft gestellt. Mit Daniel Abendschön ist eine unserer höchstausgebildeten Lehrkräfte in die Skischulleitung eingestiegen. Gemeinsam soll in dieser Saison die Nachwuchsförderung noch mehr im Fokus stehen.

Starten werden wir in den Kurswinter mit unserem „TryTrainer“ der für alle da ist, die sich einmal einen Einblick in die Trainingsarbeit beim Skiclub Lauffen verschaffen wollen.

Habt ihr also Lust im Skiclub aktiv zu werden? Oder habt ihr Kinder, die gerne Ski oder Snowboardfahren? Meldet euch gerne bei uns. Weitere Infos findet ihr unter dem Reiter „Nachwuchs“

Bleibt gesund.

Für die Skischulleitung