Nachwuchs

Du fährst gerne Snowboard oder Ski, hast Freude am Wintersport und möchtest diese an andere weitergeben? Werde Teil unseres Lehrteams!

IMG_0383

Um Dir den Weg zum Snowboard- oder Skilehrer möglichst transparent und einfach zu machen, haben wir die Ausbildung in zwei Phasen getrennt:

Rookie (Ausbildungsdauer: circa 1 Jahr)

Damit Du uns und wir Dich ganz unverbindlich kennenlernen können, veranstalten wir jeden Winter eine “Rookie-Ausfahrt”, in der wir gemeinsam ein Wochenende im Schnee verbringen und Dir vorstellen, was als angehender Snowboard- oder Skilehrer auf Dich zukommen wird. Zusätzlich treffen wir uns ein- bis zweimal im Sommer und Du besuchst erste Trainings bei uns.

Lehrteam (Ausbildungsauer: circa 2 – 3 Jahre)

Dein Entschluss steht fest und Du möchtest Snowboard- oder Skilehrer werden? Dann wirst Du Teil unseres Lehrteams, trainierst mit uns als Nachwuchs auf deine Ausbildung beim Schwäbischen Skiverband (SSV) und bist aktiver Teil unseres Vereins. Neben der Verbesserung deines eigenen Fahrkönnens hospitierst Du bereits bei Snowboard- und Skikursen mit unseren erfahrenen Lehrkräften. Mit Erwerb deiner DSV-Grundstufe bist Du schließlich Profi für den Anfängerkurs und in der Lage alleine Kurse zu geben.

Falls Du Dich danach noch weiterbilden möchtest, unterstützen wir Dich auch gerne auf deinem Weg zum Instructor (international anerkannte Trainerlizenz) oder sogar noch weiter. Die Anforderungen für die einzelnen Lizenzstufen findest Du auf der Website des Schwäbischen Skiverbandes.

Was Du mitbringst:

• Begeisterung am Wintersport, den Bergen und an der Verbesserung des eigenen Könnens
  • Freude an der Weitergabe von Wissen
  • Engagement im Vereinsleben

Was wir bieten:

• Individuelle Unterstützung für Deine Ausbildung zum Snowboard- oder Skitrainer
  • Organisation von 3 internen Trainingswochenende pro Saison
  • Übernahme der Ausbildungskosten, finanzielle Unterstützung bei den internen Trainings sowie bei der Anschaffung von Teamware-Jacken und Hosen
  • Aktives Vereinsleben mit tollem Teamspirit

Du möchtest Teil des Skiclub Lauffen werden oder hast konkrete Rückfragen? Dann wende Dich an Benjamin Fezer (Ski): benjamin.fezer@skiclub-lauffen.de & Daniel Abendschön (Snowboard): daniel.abendschoen@skiclub-lauffen.de.