Anmeldestellen

Ab diesem Jahr ist die Anmeldung nur noch bei den jeweiligen Ausfahrtsleitern (schriftlich mit Anmeldekarte) oder online über www.skiclub-lauffen.de möglich.

Ausweispapiere

Bei Reisen ins Ausland werden gültige Ausweispapiere benötigt.

Personen- und Reisegepäckversicherungen

Versicherungsschutz besteht nur, soweit dieser durch den Württembergischen Landessportbund e.V. gegeben ist. Der eigenständige Abschluss einer Versicherung, wie sie zum Beispiel der Deutsche Skiverband unter www.ski-online.de/versicherung anbietet, wird deshalb empfohlen.

Eine Insolvenzschutzversicherung wird vom Veranstalter abgeschlossen.

Kosten

Die genannten Preise sind durchlaufende Posten, einschließlich organisatorischer Kosten. Sie werden vom Skiclub an die in Anspruch genommenen Unternehmen weitergeleitet.

Abfahrtsstelle

Sofern bei den einzelnen Veranstaltungen nicht anders angegeben: Im Brühl, unterhalb des Bahnhofs, Lauffen am Neckar.

Abfahrtszeiten

Diese sind bei den einzelnen Veranstaltungen angegeben. Die Reisebusse werden ungefähr 15 Minuten vorher bereitgestellt.

Unsichere Schneelage

Schauen Sie bitte auf unsere Internetseiten. Wir informieren Sie dort über Änderungen.

Weitere Informationen zu Ausfahrten / Kursen

Alle weiteren Details oder kurzfristig auftretende Fragen zur Abwicklung erteilt der bei der Veranstaltung angegebene Verantwortliche.

Liftpreise

Für einzelne Veranstaltungen können wir vor der Veranstaltung nur ungefähre Liftpreise nennen. Detaillierte Informationen erteilt der Verantwortliche der Ausfahrt im Skigebiet.

Bedingt durch unterschiedliches Fahrkönnen der Kursteilnehmer sind oft auch verschiedene Liftkarten notwendig. Daher müssen die entsprechenden Karten von den Teilnehmern selbst gelöst werden. Ausnahmen von dieser Regelung werden in unserer Ausschreibung extra aufgeführt.

Ausrüstung

Während unserer Skibörse informieren wir Sie gerne. Spezielle Beratung bekommen Sie auch im Fachgeschäft.

Für alle Skikurse sind taillierte Carvingski, Stöcke, Skischuhe und Winterbekleidung notwendig, da ansonsten die Verletzungsgefahr zu hoch und der Lernerfolg nicht sichergestellt ist.

Für alle Snowboardkurse werden Snowboards mit Softbindungen und Softboots empfohlen. Skischuhe sind absolut ungeeignet.

Wir behalten uns vor bei nicht entsprechendem Material (zum Beispiel Big Foots oder Shorties) den Kurs nicht anzubieten.