‹‹ Alle Veranstaltungen

Skitour II Allgäuer Alpen

Auch diese Saison bieten wir wieder unser zweitägiges Tourenwochenende an. Ausgangsbasis für unsere Touren wird wieder das moderne und chillige Oberstdorf Hostel ein paar Kilometer außerhalb der Stadt sein, wo wir am Samstag auch gemeinsam zu Abend essen werden.

Unsere vereinsinternen Skitourenführer Heiko und Tobi werden je nach Schnee-, Wetter- und Lawinenlage die besten Touren für den jeweiligen Tag raussuchen. Oberstdorf bietet aufgrund der Lage viele Optionen, auch falls wir evtl. in Richtung Kleinwalsertal oder Balderschwang ausweichen möchten. Letztes Jahr waren Feuerstätter Kopf und Güntlespitze unsere Tourenziele.

Sicheres fahren abseits markierter Pisten, Kondition für maximal 1000 Höhenmeter gemütlichen Aufstieg und vertrauten Umgang mit eurer Lawinenausrüstung (Rucksack, LVS-Gerät, Schaufel und Sonde) setzen wir voraus – den Rest organisieren wir für Euch.

Sprecht uns auch gerne an falls Ihr irgendwelche Ausrüstungsgegenstände (wie z. B. auch Splitboards) leihen möchtet. Wir stehen Euch gern mit Rat und Tat zur Seite!

Hinweise: Die Teilnahme unter 18 Jahren ist nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten möglich. Sicheres Fahren abseits markierter Pisten und vertrauter Umgang mit Lawinenausrüstung notwendig. Gruppengröße: 5-7 Teilnehmer.

22.03.2019 - 24.03.2019

Warteliste
170,- € Erwachsene
15,- € Nichtmitgliederzuschlag